Norderstedter Wochenmärkte ... da kaufe ich gern!
Über den Anbieter

Uwe Schmidt
Original Spreewälder Erzeugnisse aus Lübbenau

Masenredder 1
22419 Hamburg

Telefon: 040
Mobil: 015111133773


Internet: www.spreewaldmueller.de

Wochenmarkt-Termine

Freitags: Europaallee
09:00–18:00 Uhr (Garstedt)

Dienstags: Langenhorn Markt
Mittwochs: Bad Segeberg

Samstags: Langenhorn Markt, Niendorf-Tibarg

Uwe Schmidt: Original Spreewälder Erzeugnisse aus Lübbenau

Bei uns gibt es verschiedene Gurkensorten und Sauerkraut frisch aus dem Fass. Die Ware wird direkt aus dem Spreewald bei der Firma Müller bezogen. Spreewald Müller ist eine der ältesten Gurken-Einlegereien. Gegründet im Jahre 1925 und immer noch im Familienbesitz.

Eine Spezialität der Firma Müller sind die so genannten Rohkonserven, welche direkt aus dem Fass verkauft werden. Der Spreewald ist eine einzigartige Landschaft mit einzigartigem Ökosystem. Und auf seinen fruchtbaren Böden gedeiht in günstigem Klima etwas ebenso Einzigartiges: die Spreewaldgurke. Seit 1999 genießt dieses Original europaweiten Namensschutz. Ausschlaggebend für die legendären Geschmacksquali-täten der Spreewaldgurke ist die ausschließliche Verwendung frischer Gartenkräuter für die Aufgüsse. Spreewaldmüller hat für diesen Zweck den größten Gurkenkräutergarten angelegt, mitten in Lübbenau. Handarbeit zählt bei Müller immer noch zu den Selbstverständlichkeiten, z. B. bei bestimmten Sortiervorgängen, beim schälen oder der gurkenschonenden Gläserabfüllung. Die Produkte bedanken sich für diese „Behandlung“ mit knackiger Konsistenz.

Die Familiengeschichte der Spreewald-Müller ist vor allem eine Geschichte voller harter Arbeit mit Feldfrüchten. Aber sie ist auch maßgeblich bestimmt von einigen genialen Aufgussrezepturen, die als Familiengeheimnisse gehütet und von Generation zu Generation weitergegeben werden.

Wir garantieren für die Frische und die Qualität. Selbstverständlich können Sie sich im Internet unter www.spreewaldmueller.de selbst davon überzeugen.

Startseite :Über uns :Die Wochenmärkte :Die Anbieter :Unsere Produkte :Kontakt / Impressum :Datenschutzerklärung
Norderstedter Wochenmärkte Gbr © 2005 – 2018